Zyklusorientiertes Leben

Als Frauen leben wir meist schon Jahrzehnte mit unserem weiblichen Zyklus und sind doch immer wieder überrascht über uns selbst oder fühlen uns „neben uns stehend“. Auch PMS und Schmerzen sorgen nicht gerade für einen besseren Ruf. Völlig zu Unrecht, denn in unserem weiblichen Zyklus stecken echte Superkräfte!

Wie man die nutzt? Durch ein zyklusorientiertes Leben:

Der Körper folgt einem natürlichen, hormonellen Rhythmus. Jede Phase bringt eigene Bedürfnisse und besondere Fähigkeiten mit sich. Wird dem Raum gegeben, können sich psychische und körperliche Leiden auflösen, und die eigene Vielseitigkeit kraftvoll gelebt werden. Der weibliche Zyklus ist eben viel mehr als nur das sichtbare Blut, das einmal im Monat aus unserer Vulva fließt.

In diesem Workshop findest du als Frau Inspiration, wie du durch interessiertes Beobachten aus deinem Zyklus beruflich wie privat Kraft, Lebensfreude und Kreativität schöpfen kannst.