Über mich

Als Hebamme in vierter Generation setze ich nun unsere Familientradition fort.
Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Ulm habe ich 2012 erfolgreich das Hebammenexamen am Klinikum Stuttgart abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete ich an einer österreichischen Klinik mit ca. 1.200 Geburten im Jahr.

Seit 2013 bin ich als angestellte Hebamme am Kreiskrankenhaus Blaubeuren wieder zurück in der Heimat und biete mit großer Freude zusätzlich einige Gebiete der freiberuflichen Hebammentätigkeit an. Durch kontinuierliche Fortbildungen stelle ich sicher, Sie stets nach aktuellem Wissen und Gewissen zu betreuen.

  • Betreuungsgebiet:

„Dreieck“ Erbach – Blaubeuren – Ehingen, max.  20km Entfernung zu Ihrem Wohnort

  • Weitere Qualifikationen:

Babymassage, AquaFit prä- und postnatal, Aqua- Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, Kinesiotaping, Qualitätsmanagement für freiberufliche Hebammen, Traditionelle Hebammenkunst® Grundkurs + Zirkel, jährliche Notfallschulungen der ADK- GmbH, Coaching, MSc Management im Gesundheitswesen (Vertiefung Midwifery)