Über mich

Nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Ulm habe ich 2012 erfolgreich das Hebammenexamen am Klinikum Stuttgart abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete ich für ein Jahr im Kreißsaal des Landeskrankenhauses Feldkirch in Österreich.

Von 2013 bis 2022 war ich dann als angestellte Hebamme am Alb-Donau Klinikum Blaubeuren bei Ulm im Kreißsaal und auf Wochenstation tätig. Zeitgleich startete ich auch die freiberufliche Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett mit Kurstätigkeit.

Seit 2020 bin ich zudem als Dozentin an der Hebammenschule Ulm und der Dualen Hochschule Heidenheim im Studiengang Angewandte Hebammenwissenschaften.

Durch kontinuierliche Fortbildungen stelle ich sicher, Sie stets nach aktuellem Wissen und Gewissen zu betreuen. Dabei liegen mir insbesondere auch die traditionellen Kenntnisse der Hebammengenerationen vor mir am Herzen.

  • Betreuungsgebiet:

Oberstdorf und Umgebung, max.  20 km Entfernung zu Ihrem Wohnort
Kleinwalsertal: Betreuung möglich, jedoch als Wahlhebamme

  • Weitere Qualifikationen:

Babymassage, AquaFit prä- und postnatal, Aqua- Yoga, Yoga in der Schwangerschaft, Kinesiotaping, Qualitätsmanagement für freiberufliche Hebammen, Traditionelle Hebammenkunst®, Coaching, MSc Management im Gesundheitswesen (Vertiefung Midwifery), Hypnocoach (Hypnose), Praxisanleitung, Spinning Babies® Workshop, Geburt neu verstehen, Fehlgeburten begleiten, …